In zwanzig Jahren wirst du enttäuschter sein von den Dingen, die du nicht getan hast, als von denjenigen, die du erlebt hast. Also hebe den Anker, laufe aus dem sicheren Hafen und fange die Winde ein. Mark Twain
Qualität ist sichtbar… Meine Expertise ist belegt durch einen hochqualifizierten Bildungsweg, berufliche Erfahrungen für renommierte Unternehmen und letztendlich durch die Zertifizierung der IHK (Industrie- und Handelskammer) zum Kommunikationstrainer. …und fühlbar Aber das Wichtigste: ich habe Spaß an meiner Arbeit und möchte meine Begeisterung und Motivation auf Sie übertragen. Meine fröhliche und aufgeschlossene Persönlichkeit sorgt dabei immer für eine angenehme und lockere Atmosphäre.
Dr. rer. nat. Sirin Otte Ich habe mein Studium der Biologie im Jahre 2002 an der Universität Münster mit dem Diplom abgeschlossen.
Vor meiner Zeit in der Pharmabranche war ich von 2003 bis 2007 als wissenschaftliche Mitarbeiterin (Doktorandin) an der Universität in Düsseldorf tätig und habe mit einem interdisziplinären Team aus Biologen und Medizinern gearbeitet.
Neben meiner akademischen Laufbahn als wissenschaftliche Mitarbeiterin habe ich viel Erfahrung als Lehrkraft gesammelt, da ich während dieser Zeit studienbegleitende Seminare und Praktika geleitet habe. Diese Arbeit hat mir immer besonders großen Spaß gemacht und legte mir schon damals den Grundstein für meine heutige Tätigkeit als Business Coach.
Als Vertriebsmitarbeiterin bei einem Dienstleistungsunternehmen habe ich u.a. für die Firmen Novartis und Bayer gearbeitet. Komplexe Fragestellungen, der Erhalt und die Neuakquise von Kunden im fachärztlichen Umfeld, sowie der Austausch mit Krankenkassen und Meinungsbildnern gehörten zu meiner täglichen Arbeit. Ebenso war ich für die Verteilung des Marketingbudgets in meinem Produktbereich verantwortlich, organisierte Besucherstände auf Messen und trainierte Anfänger in unserem Team. Auch mein Engagement zum Thema „Seiteneinsteiger und Sprachförderung“ in einer Grundschule erweitert mein Profil und gibt mir einen Einblick in das Schulsystem und dessen Herausforderungen. Deswegen weiß ich wovon ich spreche: Teamarbeit, Vertrieb und Lehrtätigkeiten sind meine Steckenpferde. Ich kann aus dem Nähkästchen plaudern und meine wertvollen Erfahrungen mit Ihnen teilen.